Zugsausflug 2013

Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Zugsausflug des Löschzuges Schönbrunn statt. Gleich mit zwei Fahrzeugen fuhr man, aufgrund der zahlreichen Anmeldungen, am Vormittag zum Feuerwehrmuseum in Waldkraiburg. In einer sehr kurzweiligen Führung wurde durch die Geschichte der Feuerwehr geführt, dabei waren vor allem bei den Kindern die ausgestellten Fahrzeuge beliebt, die nicht nur zum Bestaunen, sondern auch zum Anfassen und Hineinsetzen gedacht sind. Besonders erfreuten sich die Kameraden, als sie die 56 Jahre alte Drehleiter der Stadt Landshut entdeckten, die dort ebenfalls als Leihgabe ausgestellt ist. Nach dem Mittagessen ging es weiter ins Bauernmuseum Massing. Bei einer kurzen Führung wurde den Feuerwehrmännern und -frauen allerlei über die bestaunenswerten, alten Höfe erklärt. Dank des schönen Wetters war es uns anschließend möglich Kaffee und Kuchen in der Nachmittagssonne zu genießen. Am Abend ließ man der Tagesausflug mit einer herbstlichen Brotzeit in der Wache ausklingen.