Jahresabschlussfeier 2014

Am 28.11.2014 fand die jährliche Jahresabschlussfeier des Löschzugs 8 in der Tafernwirtschaft Schönbrunn statt. Bei einem Punsch-Empfang konnte Zugführer Christian Köppl ca. 65 Gäste im weihnachtlich geschmückten Innenhof des Schloss Schönbrunn begrüßen. Neben zahlreichen aktiven und passiven Kameraden nahmen die Vorstandschaft mit Otto Weber und Andreas Kei sowie Stadtbrandinspektor Martin Dax und die Ehrengäste und fördernden Mitglieder Andrea Nettinger und Stadtrat Rudolf Schnur an der Feierlichkeit teil.
Zu Beginn gab Christian Köppl einen Überblick über das vergangene Jahr und dessen Anforderungen. Mit 56 Einsätzen wurde bereits zum vierten Mal in Folge ein weiterer Rekord geschrieben. Aber auch im nächsten Jahr wird der Löschzug nicht untätig sein. Ein neuer Gerätewagen Logistik wird das 24 Jahre alte Mehrweckfahrzeug ersetzen und die Einführung des Digitalfunk wird nicht nur die Mannschaft des Löschzugs Schönbrunn fordern. All diese Neuerungen müssen beübt werden. Zum Schluss lobte der Zugführer die aktive Teilnahme am Übungs-, Einsatz- und Veranstaltungsgeschehen. Ein besonderer Dank ging wieder an die Frauen der Feuerwehrmänner für Ihre Unterstützung das ganze Jahr über. Als kleiner Dank wurden Sie zum mediterranen Brunch in der Feuerwache Schönbrunn eingeladen.