Christbaumversteigerung 2017

Traditionell fand am Tag der Heiligen Drei Könige die Christbaumversteigerung des Löschzugs Schönbrunn im Schützenhaus Schweinbach statt. Neben vielen Schweinbachern, Schönbrunnern und Feuerwehrangehörigen besuchten zahlreiche Ehrengäste die Versteigerung. Dazu gehörten Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier, die Stadträte Christine Ackermann, Karina Habereder, Dr. Thomas Haslinger und Ludwig Graf sowie unser Verwaltungsbeirat und förderndes Mitglied Rudolf Schnur. Von der Feuerwehrseite kamen der ehemalige Stadtbrandrat Erich Gahr, der amtierender Stadtbrandrat Gerhard Nemela, Stadtbrandinspektor Martin Dax sowie der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Andreas Kei und Ehrenvorstand Otto Weber. Neu war in diesem Jahr, dass unser langjähriger Versteigerer, passives Mitglied und Ehrenbrandmeister des Löschzugs Franz Nettinger das Zepter an Stefan Groß, aktives Mitglied des Löschzugs, übergab. Trotz Erkältung sorgte Stefan für gute Stimmung und es wurde ebenso eifrig gesteigert. Wir möchten Ihm auf diesem Wege recht herzlich dafür danken, dass er die Tradition des Versteigerns weiter führt und die Gäste hervorragend unterhielt. Ebenso gilt ein Dank allen anderen Mithelfern und ganz besonders Stefan Gaspar für die musikalische Unterhaltung. Außerdem möchte sich der Löschzug bei allen Gönnern für die vielen Spenden bedanken. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserem Sommerfest!