Jahreshauptversammlung der FF Landshut

Bei der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung am 2. Februar 2017 ließen Vorstandschaft und Kommandanten das abgelaufene Feuerwehrjahr 2016 unter der musikalischen Umrahmung der Feuerwehrkapelle noch einmal Revue passieren. Nach den Berichten konnten Stadtbrandrat Gerhard Nemela, Stadtbrandinspektor Martin Dax und der Vorsitzende Andreas Kei zusammen mit Landshuts neuem Oberbürgermeister Alexander Putz noch einige Kameraden ehren und befördern.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der langjährige Stadtbrandrat Erich Gahr, der parallel auch Sachgebietsleiter für das Feuerlöschwesen in der städtischen Verwaltung war und am 31.1. seinen letzten Arbeitstag hatte, von Markus Ellmann, Leiter der Bauamtlichen Betriebe offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger, Erich Gahrs langjähriger Mitarbeiter Stefan Groß zum neuen Sachgebietsleiter benannt.

Ehrungen und Beförderungen:

Ärmelstreifen für 10 Jahre aktiven Dienst: Andreas Eibl, LZ Rennweg

Ärmelstreifen für 30 Jahre aktiven Dienst: Thomas Seibold, LZ Achdorf

Ärmelstreifen für 40 Jahre aktiven Dienst und Ehrenzeichen für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft: Peter Leeb, LZ Hofberg

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: Tobias Fischer, LZ Frauenberg

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: Werner Heiß, LZ Münchnerau