Leistungsprüfung

Am Donnerstag, den 27. April, war die Gruppe des Löschzugs Schönbrunn bei der Leistungsprüfung „die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich. Bei der Abnahme in der Hauptfeuerwache Landshut hatten die drei Schiedsrichter Matthias Wagner, Josef Neß und Otto Weber nur kleine Beanstandungen. Die 9 Feuerwehrfrauen- und männer lieferten von der Gerätekunde, über die Trupp- und Sonderaufgaben bis hin zum Aufbau und der Verkehrsabsicherung eine gute Leistung ab. Gelobt wurde vor allem das saubere, ruhige und bedachte Arbeiten trotz knapper Zeit. Am Ende durften sich die Frauen und Männer über die neuen Abzeichen, die von Stadtbrandinspektor Martin Dax und Stadtbrandrat Gerhard Nemela verliehen wurden, freuen. In der Woche vorher standen unter Eigenregie insgesamt fünf Übungseinheiten an. Trotz Dauerregen und Kälte wurden alle Übungen und Arbeitsabläufe entsprechend eingeübt. An der Leistungsprüfung nahmen teil: Claudia Forster, Maximilian Gradl, Bernhard Huber, Christian Köppl, Dominik Neß, Florian Reinbacher, Robert Reinbacher, Diana Reuther und Ludwig Schnur.