Feuerwehr beteiligt sich am Tag der Verkehrssicherheit

Die Freiwillige Feuerwehr Landshut hat sich am vergangenen Wochenende am Tag der Verkehrssicherheit des bayerischen Innenministeriums beteiligt. Neben einigen aktuellen und historischen Einsatzfahrzeugen nach auch die Jugendfeuerwehr die Gelegenheit wahr, für Nachwuchs zu werben. Höhepunkt des Tages war sicherlich die gemeinsame Schauübung von BRK, Polizei und Feuerwehr, wo es die verletzten Insassen aus den beteiligten PKW zu befreien galt. Zuerst wurde dieser Einsatz mit historischen Einsatzfahrzeugen und Uniformen aller beteiligten Hilfsorganisationen durchgeführt. Für die Feuerwehr waren dazu unter anderem die beiden Ehrenstadtbrandräte Elmar Schlittmaier und Erich Gahr, Ehrenzugführer Werner Schindler und als Kraftfahrer Rupert Vogl mit einem alten Tanklöschfahrzeug im Einsatz. Nach dem “historischen” Teil der Übung wandelte sich das Szenario dann in die moderne, wo dann die Schadenslage mit aktuellen Einsatzfahrzeugen und Gerätschaften abgearbeitet wurde.