75ter Geburtstag von Ehrenbrandmeister Max Nettinger

In der Vergangenen Woche feierte der Ehrenbrandmeister und Ehrenzugführer des Löschzugs Schönbrunn Max Nettinger an der Feuerwache Schönbrunn seinen 75. Geburtstag. Der Jubilar konnte dazu neben vielen passiven Kameraden den Verwaltungsbeirat der Landshuter Feuerwehr, Rudolf Schnur, Ehrenstadtbrandrat Elmar Schlittmaier, Ehrenvorsitzenden Otto Weber, sowie den amtierenden Stadtbrandrat Gerhard Nemela und Stadtbrandinspektor Martin Dax zu einer gemeinsamen Feier begrüßen.

In einer kleinen Ansprache würdigten der Stadtbrandrat Gerhard Nemela und Zugführer Christian Köppl die jahrelangen Verdienste von Max Nettinger rund um den Löschzug Schönbrunn und die Landshuter Feuerwehr. Als Zugführer lenkte er beachtliche 21 Jahre die Geschicke des Löschzuges Schönbrunn. Im Laufe seiner langen und erfolgreichen Feuerwehrkarriere wurde Nettinger auch mit diversen Auszeichnungen des Bayerischen und des Deutschen Feuerwehrverbandes bedacht und schließlich bei der Weihnachtsfeier 2002 zum Ehrenbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Landshut ernannt. Zu guter Letzt wünschten alle dem Jubilar für seine Zukunft das Beste und vor allem viel Gesundheit.“