Wolfgang Eberl erhält Steckkreuz für besondere Verdienste

Der ehemalige Zugführer des Löschzugs Frauenberg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut, Wolfgang Eberl, hat am Montag, den 18. September aus den Händen von Niederbayerns Regierungspräsident Rainer Haselbeck das Steckkreuz für besondere Verdienste um das Feuerlöschwesen erhalten.

“Für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen oder bei der Bekämpfung von Bränden und sonstigen Notständen verleiht das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr das Steckkreuz des Feuerwehr-Ehrenzeichens. Die Auszeichnung besteht aus einem Steckkreuz, einer Miniaturausführung und einer Urkunde.”

Zu den Gratulanten gehörten neben Rainer Haselbeck auch Landshuts Stadtbrandrat Gerhard Nemela, der Passauer Stadtbrandrat Dieter Schlegl als Vorsitzender des Bezirksfeuerwehrverbands Niederbayern, der Stadtrat und Landtagsabgeordnete Helmut Radlmeier und die Landtagsabgeordnete Ruth Müller.

Wolfgang Eberl war insgesamt 18 Jahre Zugführer des Löschzugs Frauenberg und trat im November 2016 nicht mehr zur Wahl an, ist seither aber weiter als aktives Mitglied und Dienstgrad in der Feuerwehr aktiv.