Bürgermedaille für Erich Gahr und Werner Schindler

Mit Erich Gahr und Werner Schindler haben vor kurzem zwei äußerst verdiente Feuerwehrler die Bürgermedaille der Stadt Landshut erhalten. Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz überreichte die Medaille im Rahmen des Sommerempfangs der Stadt Landshut im Rathaus Prunksaal.

Der heutige Ehrenstadtbrandrat Erich Gahr war insgesamt 46 Jahre aktives Mitglied der Landshuter Feuerwehr, davon 24 Jahre in führender Position. Zuletzt war er isngesamt 15 Jahre Stadtbrandrat und Kommandant der Landshuter Wehr. Auch Ehrenzugführer Werner Schindler stellte wie Erich Gahr nahezu sein gesamtes Leben in den Dienst der Landshuter Feuerwehr. In dieser Zeit war er viele Jahre der Chefausbilder für die Nachwuchskräfte in der Feuerwehr und stand vor seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst als Zugführer an der Spitze der Stadtlöschzüge.

Oberbürgermeister Alexander Putz würdigte das Engagement der beiden Männer stellvertretend für alle aktiven ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -Männer in Landshut und zollte Ihnen allergrößten Lob und Respekt für die geleistete Arbeit. Erich Gahr dankte in seinen kurzen Grußworten auch im Namen von Werner Schindler für die Auszeichnung.