Ehrenzugführer Heinz Pell feiert seinen 70. Geburtstag

Mitte Oktober hat Ehrenzugführer Heinz Pell vom Löschzug Hofberg der Freiwilligen Feuerwehr Landshut im Kreise zahlreicher Kameraden und alter Weggefährten in der Feuerwache am Hofberg seinen 70. Geburtstag gefeiert. Für die Führung der Landshuter Feuerwehr überbrachten Stadtbrandrat Gerhard Nemela und der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Andreas Kei die Glückwünsche. Stellvertretend für den Löschzug Hofberg gratulierten Zugführer Franz Ramsauer, der unter Heinz Pell jahrelang Stellvertreter war und der amtierende stellvertretende Zugführer Stephan Wendleder. Für die Stadt Landshut überbrachte Verwaltungsbeirat Rudi Schnur die Glückwünsche. Die Hofberger Kameraden hatten dabei für ihren ehemaligen Chef eine kleine Diavorführung mit Bildern aus dem Feuerwehrleben von Heinz Pell vorbereitet. In Ihren kurzen Ansprachen ließen dann Gerhard Nemela und Andreas Kei das Feuerwehrleben von Heinz Pell nochmals kurz Revue passieren, ehe man zum gemütlichen Teil des Abends überging. Auch die beiden Ehrenstadtbrandräte Elmar Schlittmaier und Erich Gahr sowie die Ehrenvorsitzenden Erich Hackl und Otto Weber ließen es sich nicht nehmen, dem Jubilar herzlich zu gratulieren. Auf Geschenke und Präsentkörbe hatte Heinz Pell bereits im Vorfeld bewusst verzichtet und sich stattdessen eine Spende für die Landshuter Jugendfeuerwehr gewünscht, die in Kürze von ihm persönlich übergeben werden wird.