Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Gruppe des Löschzugs Rennweg absolviert Leistungsprüfung

In der vergangenen Woche hat eine Gruppe des Löschzuges Rennweg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut erfolgreich die Leistungsprüfung Wasser – in der Variante Innenangriff mit Atemschutz absolviert. Bei der Abnahme unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter Karl Hahn, Josef Neß und Otto Weber leisteten sich die neun Feuerwehrmänner keine Patzer und absolvierten alle Aufgaben ohne Probleme. Am Ende konnten Stadtbrandrat Gerhard Nemela, der Vorsitzende Andreas Kei und der Zugführer des Löschzuges Rennweg Nick Singer der Gruppe gratulieren und die verdienten neuen Abzeichen überreichen. Ein Dank der Führungskräfte ging auch an Markus Leckebusch und Florian Fischer, die die Gruppe bei den Vorbereitungen zur Leistungsprüfung unterstützten. An der Leistungsprüfung nahmen teil. Konrad Berr; Oliver Bornschlegel; Tobias Feistl; Thomas Gahr; Andreas Gröll; Andreas Metzenauer; Wanja Mittermeier; Maximilian Pöll; Benedikt Reichel.