Gedenkgottesdienst anlässlich 70 Jahre Spielmannszug

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Spielmanns-und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut hielt die Gruppe gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen am vergangenen Sonntag in der gut besuchten Landshuter Martinskirche einen Gedenkgottesdienst mit anschließender Instrumentensegnung ab. Beim von Kaplan Philipp Werner zelebrierten Festgottesdienst, der natürlich von den Klängen des Spielmannszuges musikalisch umrahmt wurde, waren unter anderem Landshut dritter Bürgermeister Erwin Schneck, Stadtrat Ludwig Zellner, Stadtbrandrat Gerhard Nemela und der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Feuerwehr, Andreas Kei, mit dabei. Nach dem Gottesdienst segnete Kaplan Philipp Werner vor der Kirche die Instrumente des Spielmannszuges und gratulierte zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. 
 
Der Spielmanns-und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut sucht dabei auch immer interessierte neue Mitspieler. Der Einsatz als aktive Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann ist dabei nicht zwingend erforderlich. Interessierte können sich über die Homepage des Spielmannszuges unter www.spielmannszug-landshut.de an die entsprechenden Ansprechpartner wenden. Dazu gibt es Samstag, den 19.10.2019 ab 19:00 im Saal der Hauptfeuerwache wieder ein großes Herbstkonzert, dass das Jubiläumsjahr dann abrunden wird.