Spielmannszug

Spielmannszug Landshut

Neben den Einsatzeinheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut gibt es mit dem Spielmannszug auch eine Gruppe, die sich ausschließlich mit Musik und der musikalischen Umrahmung diverser Veranstaltungen der Feuerwehr und anderen Organisationen beschäftigt.

Einmal die Woche trifft sich der Spielmannszug, um die unterschiedlichsten Stücke zu proben. Denn neben Märschen verfügen sie auch über ein vielfältiges Faschings- und Weihnachtsprogramm. Gleichzeitig scheut die musikalische Leitung keine Mühen und schreibt auch moderne Stücke und Klassiker.

Besondere Auftritt-Highlights in den vergangenen Jahren waren beispielsweise die musikalische Begleitung der 150-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut im Jahr 2009 sowie die vom Spielmannszug selbst ausgerichteten Herbstkonzerte 2016, 2017 und 2019.

Interesse geweckt?

Kontakt: