Brand Gartenhütte

Datum: 26. Dezember 2017 um 01:31 Uhr
Einsatzort: Haselweg

In der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag mussten die Einsatzkräfte gegen 1:30 zum Brand einer Gartenhütte am Haselweg in Achdorf ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die komplett in Holzbauweise errichtete rund 10 Quadratmeter große Hütte bereits im Vollbrand. Das Feuer wurde von Atemschutzträgern der Feuerwehr abgelöscht, eine in der Hütte befindliche Gasflasche wurde gesichert und gekühlt. Anschließend wurden zur Freilegung von Glutnestern noch Teile der Holzkonstruktion mittels Kettensägen aufgeschnitten. Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund 45 Minuten beendet. Personen oder benachbarte Wohnhäuser kamen durch das Feuer nicht zu schaden. Bezüglich Brandursache und Sachschaden ermittelt die Polizei.