Brand Holzhaufen, droht auf Wohnhaus überzugreifen

Datum: 6. Dezember 2017 um 10:34 Uhr
Einsatzort: Adlkofen

Weitere Kräfte: FF Adlkofen, Weitere Feuerwehr

Am Mittwochvormittag wurde der Löschzug Schönbrunn zusammen mit den Kräften der Stadtlöschzüge, Frauenberg, Reichlkofen und Adlkofen durch die integrierte Leitstelle Landshut in den Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Adlkofen alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand eines Holzhaufens, welcher drohte auf ein benachbartes Haus überzugreifen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass das Wohnhaus bereits durch den Brand in akuter Gefahr war. Dennoch konnte der Brand durch die eingesetzten Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr Landshut stellten bei diesem Einsatz die Kräfte für den Innenangriff und führten im Anschluss zusammen mit der Feuerwehr Adlkofen die notwendigen Belüftungsmaßnahmen durch. Die Einsatzstelle konnte nach Beendigung der Tätigkeiten wieder an den Besitzer übergeben werden.