Brand landw. Anwesen

Datum: 27. August 2018 um 13:35 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Patzing/Adlkofen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Adlkofen, FF Günzkofen, FF Hohenegglkofen, FF Jenkofen, FF Piflas, FF Reichlkofen, FF Tiefenbach UGÖEL


Einsatzbericht:

Am Montag wurden mehrere Löschzüge der Landshuter Feuerwehr zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Patzing, Gemeinde Adlkofen alarmiert. Dort geriet aus bisher unbekannter Ursache eine Maschinenhalle in Brand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand und der Fokus der Feuerwehren lag auf der Abschirmung der benachbarten Gebäude des Anwesens. Aus Landshut waren dazu die Löschzüge Frauenberg, Siedlung mit dem Gerätewagen Atemschutz und Achdorf mit der Drehleiter im Einsatz. Die knappe Wasserversorgung vor Ort wurde durch einen Pendelverkehr mit mehreren wasserführenden Fahrzeugen und Güllefässern sichergestellt. Die Kräfte aus Landshut konnten dann nach rund zwei Stunden wieder abrücken. Die Nachlöscharbeiten und die Brandwache wurde durch Feuerwehren der Gemeinde Adlkofen sichergestellt.