Brandeinsatz – BMW Werk LA

Datum: 9. Juni 2017 um 12:34 Uhr
Einsatzort: Meisenstraße

Weitere Kräfte: FF Altdorf, FF Ergolding, FF Piflas

Am Freitag um 11:00 wurden mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Landshut zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Piflas, Ergolding und Altdorf zu einem Brand im Landshuter BMW Werk alarmiert. Der dortige Brand konnte während der Anfahrt der Einsatzkräfte bereits durch die BMW Werkfeuerwehr unter Kontrolle gebracht und kurze Zeit später gelöscht werden, so dass die Einsatzkräfte aus Landshut nur für kurze Zeit auf Bereitschaft standen und anschließend wieder abrücken konnten. Soweit der Landshuter Feuerwehr bekannt ist, gab es keinerlei Verletzte. Aus Landshut waren die Löschzüge Stadt, Siedlung und Rennweg sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung vor Ort. Für weitere Auskünfte zum Einsatz im Werk kontaktieren Sie bitte die Pressestelle des Landshuter BMW Werkes.

Eingestellt unter