Rauchentwicklung in Kaufhaus

Datum: 16. November 2017 
Alarmzeit: 20:05 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Art: Brand (Fehlalarm) 
Einsatzort: Ländtorplatz 

Führung: Stadtbrandrat, Stadtbrandinspektor, 10/1
Löschzug 3 (Achdorf): 3/41/1 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend gegen 20:00 wurden mehrere Einheiten der Landshuter Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einem Kaufhaus am Ländtorplatz alarmiert. Noch vor dem Ausrücken konnte vor Ort durch die bereits anwesenden Kommandanten und Polizeistreifen geklärt werden, dass es sich nicht um einen Brand sondern um Nebel aus der Vernebelungsanlage des Kaufhauses handelt, welche an den Einbruchsalarm gekoppelt ist. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich daher auf die Belüftung des Objektes, alle weiteren Maßnahmen wurden durch die Polizei veranlasst.