Undefinierbarer Geruch

Datum: 28. Februar 2018 
Alarmzeit: 11:20 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Dauer: 50 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Sparkassenarena 

Führung: Stadtbrandrat, Stadtbrandinspektor
Löschzüge 1/2 (Stadt): 1/11/1, 2/40/1
Löschzug 8 (Schönbrunn): 8/41/1 


Einsatzbericht:

Am Mittwochvormittag wurde der Löschzug Schönbrunn zusammen mit den Stadtlöschzügen durch die Integrierte Leitstelle Landshut auf einen undefinierbaren Geruch auf das Gelände der Sparkassenarena alarmiert. Auf der dortigen Messe haben mehrere Personen einen eigenartigen Heizölgeruch wahrgenommen.

Die Feuerwehr konnte unter Atemschutz und entsprechenden Messgeräten nach der Erkundung der Örtlichkeit keine erhöhte CO-Konzentration feststellen. Verursacher war vermutlich ein defektes Aggregat. Eine Person wurde mit Kreislaufbeschwerden dem Rettungsdienst vor Ort übergeben.