Verkehrsunfall

Datum: 1. Juni 2018 
Alarmzeit: 15:45 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Luitpoldstraße 
Einsatzleiter: ZF Singer 

Löschzüge 1/2 (Stadt): 1/11/1
Löschzug 4 (Rennweg): 4/41/1, 4/55/1 


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit Überschlag wurden die Einsatzkräfte vom Löschzug Rennweg mit Unterstützung einer Fahrzeugbesatzung der Hauptwache zur Luitpoldstraße Ecke Rennweg alarmiert. Hier kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Die Arbeiten beschränkten sich auf Absperr und Umleitungsmaßnahmen. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden gebunden und die Bergung der Fahrzeuge veranlasst. Zur genauen Unfallaufnahme musste die B15 im Kreuzungsbereich teilweise in alle Richtungen komplett gesperrt werden. Die Einsatzdauer betrug 90 Minuten. Es kam im Feierabendverkehr zu erheblichen Staus und Verkehrsbeeinträchtigungen