Verkehrsunfall im Tunnel

Datum: 13. Dezember 2019 um 17:20 Uhr
Einsatzort: Josef-Deimer-Tunnel

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW hat im Freitagabendverkehr gegen 17:20 im Landshuter Josef-Deimer-Tunnel zwei Verletzte gefordert und entsprechende Verkehrsprobleme ausgelöst. Die beiden PKW kollidierten nahe der Ausfahrt Ost. Durch die alarmierten Löschzüge Stadt und Achdorf der Landshuter Feuerwehr wurde die Unfallstelle zunächst abgesichert, ausgeleuchtet und die Verletzten erstversorgt. Diese wurden im weiteren Verlauf dem Rettungsdienst übergeben. Weiter sperrte die Feuerwehr beide Portale komplett und stellte an der Unfallstelle den Brandschutz sicher. Nachdem der Unfall aufgenommen war und beide Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, konnten die Einsatzkräfte die Fahrbahn von Trümmerteilen und auslaufenden Betriebsstoffen reinigen. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Soweit der Feuerwehr bekannt ist, wurden beide Personen nur leicht verletzt. Unfallursache und Sachschaden ermittelt die Polizei. Gegen 18:50 konnte der Tunnel schließlich nach gut 90 Minuten wieder freigegeben werden.