Zimmerbrand

Datum: 7. August 2017 um 08:35 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Hagrainer Straße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen kam es in einem Mehrparteienhaus an der Hagrainer Straße in einer zum Brandzeitpunkt verlassenen Wohnung zu einem Zimmerbrand. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten ein Sessel und Wäsche in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht. Nachbarn bzw. Nachbarwohnungen waren nicht gefährdet. Das Gebäude wurde zur Sicherheit von der Polizei während des Einsatzes geräumt. Nach Ende der Löscharbeiten wurde die Wohnung noch entraucht und belüftet, ehe die Einsatzstelle für die weiteren Ermittlungen an die Polizei übergeben wurde. Im Einsatz waren die Löschzüge Stadt und Hofberg unter der Leitung von Stadtbrandrat Gerhard Nemela.