Jahresabschlussfeier 2013

Der Löschzug Schönbrunn feierte am 29.11.2013 seine alljährliche Jahresabschlussfeier traditionell im Schützenhaus Schweinbach.

Neben den zahlreichen aktiven und passiven Kameraden mit deren Frauen konnte Zugführer Christian Köppl auch die Vorstandschaft Herrn Otto Weber und Herrn Andreas Kei sowie Stadtbrandrat Erich Gahr und Stadtbrandinspektor Martin Dax begrüßen.
Als besondere Ehrengäste durften wir unsere fördernden Mitglieder Frau Andrea Nettinger und Herrn Stadtrat Rudolf Schnur willkommen heißen.

Der Zugführer lobte die Arbeit der Kameraden im Jahr 2013 und stellte die größten Einsätze noch einmal dar. Besonders bedankte er sich für die unermüdliche Arbeit während des Katastrophenfalls aufgrund des Hochwassers und das große Durchhaltevermögen trotz weniger Stunden Schlaf. Insgesamt 52 Einsätze hatte der Löschzug bis zur Jahresabschlussfeier abzuarbeiten. Bereits im Vorjahr wurde mit 46 Einsätzen Rekord geschrieben, dieser wurde 2013 erneut überboten. Dabei sind die geschätzten 200 Einsätze, die der Löschzug vor allem im Stadtgebiet Landshut, bzw. im Stadtteil Mitterwöhr während des Hochwassers abgearbeitet hat, noch nicht noch nicht mitgezählt worden. Ein besonderer Dank ging auch an die Frauen der Feuerwehrmänner für Ihre Unterstützung das ganze Jahr über! Als Zeichen der Anerkennung hierfür wurden Sie wieder zu einem Brunch in der Feuerwache Schönbrunn eingeladen.