Jahresabschlussfeier 2015

Am 28.11.2015 fand die jährliche Jahresabschlussfeier des Löschzugs Schönbrunn traditionell im Schützenhaus Schweinbach statt. Bei einem Punsch-Empfang konnte Zugführer Christian Köppl die Kamerad/-innen mit Familie begrüßen. Außerdem nahm die Vorstandschaft mit Otto Weber, Andreas Kei und Stadtbrandrat Erich Gahr, Stadtbrandinspektor Martin Dax sowie förderndes Mitglied und Verwaltungsbeirat Stadtrat Rudolf Schnur an der Feierlichkeit teil.
Zu Beginn gab Christian Köppl einen Überblick über das vergangene Jahr und dessen Anforderungen. Mit im Moment 56 Einsätzen wurde 2015 wieder ein hohes Niveau an Einsätzen erreicht. Die neue Wache hat sich somit absolut bezahlt gemacht und hält den wachsenden Anforderungen statt. Zudem kam 2015 ein neuer Gerätewagen Logistik an unseren Standort, der das 24 Jahre alte Mehrzweckfahrzeug ersetzt und großen einsatztaktischen Wert hat. Im nächsten Jahr gilt es das neue Fahrzeug umfangreich weiter zu beüben und mit dem seit einer Wochen eingebauten Digitalfunk vertraut zu werden. Zum Schluss gab es noch für Erich Gahr ein Abschiedsgeschenk, da die diesjährige Jahresabschlussfeier seinen letzten offiziellen Termin als Stadtbrandrat in unserem Zug war. Der Löschzug zeigte sich für sein Engagement mit einem Erinnerungsbild an seine letzte große Aufgabe, den Bau der neuen Wache 8, erkenntlich. Außerdem wurde Andreas Huber feierlich in den passiven Stand verabschiedet, da er am 4. Januar seinen 60. Geburtstag feiern wird. Christian Köppl und Robert Reinbacher überreichten Ihm dazu seinen alten Helm mit den Unterschriften aller Mitglieder des Löschzugs. Ein besonderer Dank ging wieder an alle Feuerwehrmänner und –frauen, die tatkräftig über das ganze Jahr an Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen teilnahmen sowie den Frauen der Feuerwehrmänner für Ihre Unterstützung. Als kleiner Dank wurden sie wieder zu einem mediterranen Brunch in der Feuerwache Schönbrunn eingeladen.