Zugsauflug 2016

Der jährliche Zugsausflug des Löschzuges Schönbrunn fand diesmal am 10. Oktober statt. Das Ziel war vormittags der Apfelmarkt von Bad Feilnbach. Hier gab es nicht nur über 200 Sorten ökologisch angebauter Äpfel und Birnen, sondern auch jede Menge Folgeprodukte wie Schnäpse, Liköre und selbstgemachte Marmeladen zu kosten. Zudem wurden Käse, Speck, Blumen, Kräuter, Öle, Essig und weitere regionale Köstlichkeiten angeboten. Korbmacher und Federkielsticker präsentieren ebenfalls ihre Waren. Nach einem Mittagessen im Wölfhof bei Fischbachau startete das Nachmittagsprogramm im Markus Wasmeier-Museum. Leider besserte sich das nass-kalte Wetter auch hier nicht. So wurde nach der Besichtigung der alten Bauernhäuser ein heißer Kaffee und Kuchen im Warmen genossen. Der Abend wurde traditionell in der Wache gemütlich bei einer Brotzeit verbracht.