Ehrenstadtbrandrat Elmar Schlittmaier feierte seinen 75. Geburtstag

Vor kurzem hat Ehrenstadtbrandrat Elmar Schlittmaier im Saal der Landshuter Hauptfeuerwache seinen 75. Geburtstag gefeiert. Der Jubilar konnte dazu den gesamten Verwaltungsbeirat der Landshuter Feuerwehr, viele ehemalige Zugführer und Führungskräfte sowie die ehemalige Stadträtin und Verwaltungsbeirätin der Landshuter Feuerwehr Anna-Maria Moratscheck begrüßen zu einer kleinen gemeinsamen Feier begrüßen. Der amtierende Stadtbrandrat Gerhard Nemela, Stadtbrandinspektor Martin Dax und der Vereinsvorsitzende Andreas Kei würdigten in ihren Ansprachen die großen Verdienste von Elmar Schlittmeier, der insgesamt 24 Jahre lang Kommandant und Stadtbrandrat der Freiwilligen Feuerwehr Landshut war. Er trat im Oktober 1960 im Alter von 18 Jahren der Landshuter Feuerwehr beim Löschzug Stadt seinen aktiven Feuerwehrdienst an und musste schließlich nach 42 aktiven Dienstjahren Kraft Gesetz mit seinem 60. Geburtstag im Jahr 2002 in den Passivenstand wechseln. Zu diesem Zeitpunkt übernahm dann sein langjähriger Stellvertreter Erich Gahr den Posten des Kommandanten. Im Laufe seiner langen und erfolgreichen Feuerwehrkarriere wurde Schlittmaier auch mit diversen Auszeichnungen des Bayerischen und des Deutschen Feuerwehrverbandes bedacht und schließlich bei der Weihnachtsfeier 2001 schließlich auch zum Ehrenstadtbrandrat der Freiwilligen Feuerwehr Landshut ernannt. Dazu erhielt er 1998 auch die goldene Bürgermedaille der Stadt Landshut. Zu guter Letzt wünschten alle dem Jubilar für seine Zukunft nur das Beste, und vor allem viel Gesundheit.