Sommerfest 2017

Am Samstag den 03. Juni fand das 4. Grillfest des Löschzugs Schönbrunn an der neuen Wache statt. Wie schon die letzten Jahre strömten die Gäste pünktlich ein und versorgten sich am reichlich gedeckten Kuchenbuffet. 23 Torten und Kuchen ließen nachmittags keine Wünsche offen. Den deftigen Hunger der Gäste versorgte das Grillteam mit Spezialitäten vom Grill. Dazu zählten neben Grillfleisch und Würstl auch 50 Steckerlfische. Der kleine Hunger konnte mit einer Käsebrotzeit gestillt werden. Im Gegensatz zum letzten Jahr war uns das Wetter diesmal wohlgesonnen.

Dank des Sonnenscheins konnten zahlreiche Ehrengäste, Förderer, Feuerwehrmitglieder der Stadt und des Landkreises sowie Gönner begrüßt werden. Für die Kinder war wieder einiges geboten, so dass die Eltern entspannt einen warmen Sommerabend genießen konnten. Wie jedes Jahr war vor allem die Tragerlrutsche besonders beliebt und daher im Dauerbetrieb.

Besonders möchte sich der Löschzug bei den Partnerinnen der Feuerwehrangehörigen für die vielen Kuchenspenden und das tatkräftige Helfen an den verschiedenen Verkaufsständen bedanken. Ein großer Dank gilt daneben auch den anwesenden Gästen und allen weiteren Helferinnen und Helfern, ohne die ein Gelingen nicht möglich gewesen wäre! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!