Ehrenvorsitzender Erich Hackl feierte seinen 75. Geburtstag

Der Ehrenvorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Landshut hat vor kurzem seinen 75. Geburtstag gefeiert. Hackl, der zwischen1991 und 2001 stellvertretender Vorsitzender und zwischen 2001 und 2013 Vorsitzender der Landshuter Feuerwehr war und im Anschluss zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde, hatte dazu die Führungsriege der Landshuter Feuerwehr, die ehemalige Verwaltungsbeirätin Anna Maria Moratscheck sowie einige langjährige Weggefährten in die Landshuter Hauptwache eingeladen. Die Kommandanten Gerhard Nemela und Martin Dax sowie der Vorsitzende Andreas Kei würdigten in ihren Ansprachen jahrzehntelange aktive und passive Feuerwehrleben Erich Hackls. Der Jubilar trat kurz vor seinem 18. Geburtstag im Jahre 1960 in die Landshuter Wehr ein und blieb bis zu seinem 60. Geburtstag 42 Jahre lang aktiv dabei. Erst danach musste er in den Passivenstand wechseln. Während seiner langen Dienstzeit absolvierte Hackl alle Leistungsprüfungen und nahm an diversen Technik- und Führungslehrgängen teil. Zwischen 1973 und 1991 war Erich Hackl zudem Zugführer des ersten Löschzuges der Landshuter Wehr. Für seine großen Verdienste erhielt er zu seiner aktiven Zeit diverse Anerkennungen der Feuerwehrverbände. Nach den Ansprachen erhielt der Jubilar aus den Händen der amtierenden Führungsmannschaft ein kleines Präsent, ehe der Abend schließlich mit einem gemütlichen Beisammensein und der einen oder anderen Geschichte aus alten Zeiten ausklang.