Über 200 Gäste beim Herbstkonzert

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Herbstkonzert des Spielmanns- und Fanfarenzuges der FF Landshut statt. Im vollbesetzten Saal der Hauptfeuerwache konnten die musikalische Leiterin Kerstin Kilian und der organisatorische Leiter und Dirigent Jürgen Hirblinger zahlreiche musikbegeisterte Zuhörer begrüßen. Unter ihnen Verwaltungsbeirat und Stadtrat Rudi Schnur, Frau Dr. A. Moratscheck, der Vorsitzende der FF Landshut Andreas Kei, Ehrenvorsitzender Otto Weber, die passiven Mitglieder des Spielmannszuges, die Familienangehörigen der Spielerinnen und Spieler sowie Abordnungen befreundeter Spielmannszüge der Bayerwaldspielmannsvereinigung. Das Programm erstreckte sich von klassischen Märschen über Evergreens, Musicals bis hin zu modernen Stücke. Auch die Fanfarengruppe konnte sich wieder präsentieren.

Unter der Leitung von Marie Schindlbeck trugen die Nachwuchsspielerinnen und -spieler ihre einstudierten Stücke dem Publikum vor. Und zu deren Überraschung erhielten vier Nachwuchsspieler während der Veranstaltung das Juniorabzeichen. Der organisatorische Leiter Jürgen Hirblinger führte durch das Programm und erzählte zu einigen Stücken mehr über deren Hintergrund. Am Ende des Konzertes waren die Zuhörer über den Spielmannszug so begeistert, dass Zugaben gefordert wurden. Nach gut zwei Stunden war das Konzert beendet und viele Besucher fragten bereits nach einer Neuauflage 2018.

In diesem Zusammenhang noch in eigener Sache: Wir suchen Verstärkung.

Egal, ob Könner oder Laie, Mädchen oder Junge, Frau oder Mann, jung oder alt, jeder der bereits ein Instrument spielt oder erlernen möchte kann sich gerne melden. Anfragen unter der Telefonnummer des organisatorischen Leiters Jürgen Hirblinger (0171/6132530) oder auf der Internetseite des Spielmanns-und Fanfarenzuges unter www.spielmannszug-landshut.de. Auch auf Facebook sind wir vertreten unter: Spielmanns-und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut.