Christbaumversteigerung 2018

Feste Tradition bildet am Jahresanfang die Christbaumversteigerung des Löschzugs Schönbrunn. Am Tag der Heiligen Drei Könige trafen sich auch 2018 wieder Schweinbacher, Schönbrunner, Feuerwehrangehörige und Gönner des Löschzugs im Schützenhaus Schweinbach, um einen geselligen Nachmittag zu verbringen.

Als Ehrengäste konnte Zugführer Christian Köppl die Stadträte Christine Ackermann, Karina Habereder, Dr. Thomas Haslinger und Ludwig Graf sowie unser Verwaltungsbeirat und förderndes Mitglied Rudolf Schnur begrüßen. Von der Feuerwehrseite der amtierender Stadtbrandrat Gerhard Nemela, Stadtbrandinspektor Martin Dax sowie der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Andreas Kei, Ehrenvorstand Otto Weber und Ehrenstadtbrandrat Elmar Schlittmaier.

Bei einem Besucherrekord von ca. 120 Gästen war die Gaststube und der angrenzende Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Entsprechend eifrig wurde gesteigert, so dass Stefan Groß, der die Versteigerung in diesem Jahr zum zweiten Mal leitete, viel Redearbeit leisten musste bis die Artikel der Begierde den höchst bietenden Besitzer fanden. Die steigende Besucherzahl ist unser größtes Lob!

Auf diesem Wege möchten wir recht herzlich allen Mitwirkenden dafür danken, dass die Tradition des Versteigerns weitergeführt werden kann. Der Löschzug Schönbrunn dankt auch allen Gönnern für die vielen Spenden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserem Sommerfest!