Zwei Gruppen der Landshuter Feuerwehr bei Leistungsprüfung THL erfolgreich

Vergangene Woche haben zwei Gruppen der Landshuter Feuerwehr die Leitungsprüfung “die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” erfolgreich abgelegt. Beide Gruppen, die sich hauptsächlich aus Mitgliedern der Stadtlöschzüge zusammengesetzt haben, wurden vom stellvertretenden Zugführer der Stadtlöschzüge, Gerald Herwig, optimal auf die zu meisternden Aufgaben vorbereitet, so dass bei der Abnahme dann auch alles völlig problemlos klappte. Alle 18 Mann lieferten von der Gerätekunde, über die Trupp- und Sonderaufgaben bis hin zum Aufbau der hydraulischen Rettungsgeräte und der Verkehrsabsicherung eine tadellose Leistung ab. Die Schiedsrichter Karl Hahn, Günther Deller und Otto Weber hatten dabei weder in Punkto Arbeitsqualität noch in Punkto Zeit etwas anzumerken und so durften sich die beiden Gruppenführer Stephan Daffner und Sebastian Dürrschmidt am Ende stellvertretend für Ihre Gruppe zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren lassen. Die anschließende Übergabe der Abzeichen wurde von Stadtbrandrat Gerhard Nemela und Stadtbrandinspektor Martin Dax durchgeführt.

An den beiden Leistungsprüfungen nahmen teil:

Gruppe 1:
GF   Stephan Daffner