Feuerwehr Landshut präsentiert sich an der Hochschule Landshut

Im Rahmen des “Marktes der Möglichkeiten” konnte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Landshut an der Hochschule Landshut von 10:00 bis 14:00 den Studentinnen und Studenten präsentieren. Federführend betreut wurde der Stand durch den auch örtlich für die Hochschule zuständigen Löschzug Schönbrunn. Dabei konnten im Verlaufe des Tages viele gute Gespräche geführt werden. Mehrere Studierende, die in ihren jeweiligen Heimatorten bereits bei Freiwilligen Feuerwehren aktiv sind, konnten sich grundsätzlich auch ein Engagement in Landshut vorstellen. Deshalb wurden entsprechend weitere persönliche Gespräche vereinbart. Von daher zogen am Ende des Tages alle Beteiligten ein durchwegs positives Fazit des Tages.

Interessierte Studentinnen und Studenten, die sich ein Engagement bei der Landshuter Feuerwehr vorstellen können, können sich auch gerne in der Hauptfeuerwache oder bei den Zugführern ihrer Heimatstadtteile melden.