Ehrenbrandmeister Werner Schindler feierte seinen 70. Geburtstag

Der Ehrenzugführer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut, Werner Schindler, konnte vor kurzem seinen 70 Geburtstag feiern. Dem Jubilar gratulierten – corona-bedingt natürlich mit dem gebotenen Abstand – Stadtbrandrat Gerhard Nemela, Stadtbrandinspektor Martin Dax, der Vorsitzende Andreas Kei sowie die amtierenden Zugführer seines Heimatslöschzugs Stadt – Sebastian Öllerer und Gerald Herwig. Werner Schindler trat seinen aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Landshut mit seinem 18. Geburtstag und absolvierter Grundausbildung im Jahr 1968 an. Er durchlief zahlreiche Führungslehrgänge und wurde 1991 schließlich zum Zugführer des damaligen Stadtlöschzugs 2 gewählt. 1997 folgte dann die Wahl zum Zugführer der Stadtlöschzüge 1+2, diesen Posten hatte Schindler bis zum Jahr 2003 inne. 2010 trat der Jubilar dann mit der damaligen Altersgrenze von 60 Jahren in den wohlverdienten Feuerwehrruhestand ein und wurde zum Ehrenbrandmeister der Landshuter Feuerwehr ernannt. Für seine großen Verdienste rund um die Landshuter Feuerwehr und das Feuerlöschwesen im Allgemeinen erhielt Werner Schindler zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen, die im deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Gold sowie in der goldenen Bürgermedaille der Stadt Landshut gipfelten.