Nikolausaktion der Feuerwehrbande des Löschzug Münchnerau

Leider konnte in diesem Jahr der Nikolaus, nicht wie im letzten Jahr, die Feuerwache 6 des Löschzug Münchnerau der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut besuchen. Trotzdem mussten die Münchnerauer Kinder auch in diesem denkwürdigen Jahr nicht gänzlich auf den Nikolaus verzichten. Dieser wurde heuer nämlich von fleißigen Nikolaushelfern der Feuerwehrbande Münchnerau im feierlich geschmückten Feuerwehrauto durch den Stadtteil gefahren. Viele Kinder warteten schon gespannt auf den hohen Besuch und winkten dem Nikolaus, mit Abstand, freudig zu. Manch ein Kind erfreute den Nikolaus mit selbst gemalten Bildern oder mit auswendig gelernten Gedichten.

Die Kinderaugen strahlten ganz besonders, als den Kindern das Säckchen „coronakonform“ von einem Engelchen übergeben wurde. Dazu wurde eigens ein Mehrzweckstrahlrohr mit einem Besenstiel versehen, das Säckchen angehängt und mit Abstand von einem Engelchen an die Kinder übergeben. Über 50 vorangemeldeten Kindern konnte der Nikolaus auf diesem Wege zumindest ein Stück Vertrautheit in ein für uns alle ungewohntes Jahr bringen.

Im nächsten Jahr hofft der Nikolaus dann, wieder gemeinsam mit den Kindern und ihren Familien in der Feuerwache Münchnerau feiern zu können.

Interessierte können sich jederzeit unter www.feuerwehrbande.de über geplante Termine und Aktionen informieren.