Feuerwehren bekommen Desinfektionstücher

Die Feuerwehren aus Stadt- und Landkreis und die AOK in Landshut stärken zukünftig gemeinsam die Gesundheit der Feuerwehrler vor Ort. Dazu haben die AOK Bayern und der Landesfeuerwehrverband eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. „Ziel der Kooperation ist es, uns künftig noch stärker gesellschaftlich zu vernetzten. Davon profitieren nicht nur alle Mitglieder unseres Verbandes sondern jeder einzelne Bürger!“, so Stadtbrandrat Gerhard Nemela. Als Startschuss wurden die Einsatzkräfte mit Handdesinfektionstüchern ausgestattet. Damit sie auch in der aktuellen Sitaution bestens gewappnet für ihre Einsätze sind. „Unsere Feuerwehrler leisten jeden Tag Außergewöhnliches. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, seine Freizeit ehrenamtlich in den Dienst der Feuerwehr zu stellen – und damit in den Dienst unserer Gesellschaft“, sagt AOK-Direktor Jürgen Eixner aus Landshut.