Neue Rennweger Zugführung per Wahl bestätigt

Die neue aus Christian Loscher (Zugführer) und Andreas Fischer (stellv. Zugführer) bestehende Zugführung des Löschzugs Rennweg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut konnte vergangene Woche durch die gelockerten Corona-Regeln nun auch im Rahmen einer regulären Zugsversammlung gewählt werden. Beide wurden jeweils ohne Gegenstimme von den aktiven Feuerwehrfrauen und -Männern des Löschzugs Rennweg gewählt und damit in ihren übertragenen Ämtern bestätigt. Christian Loscher und Andreas Fischer stehen dem Zug damit nun für sechs Jahre vor. Da auf Grund der Corona-Pandemie im Februar 2021 zunächst keine persönliche Wahl durch alle aktiven Zugsmitglieder möglich war, griffen die beiden Kommandanten der Landshuter Feuerwehr damals auf die im Feuerwehrgesetz verankerte Möglichkeit der Bestimmung zurück.

Christian Loscher ist seit 20 Jahren aktives Mitglied der Landshuter Feuerwehr und beruflich bei der Stadt Landshut angestellt. Andreas Fischer ist seit 15 Jahren dabei und beruflich bei der Werkfeuerwehr eines hiesigen Autobauers tätig. Stadtbrandrat Gerhard Nemela, Stadtbrandinspektor Martin Dax, der Vorsitzende Andreas Kei sowie Verwaltungsbeirat Ludwig Schnur gratulierten dem neuen Führungsduo zu deren tollen Wahlergebnissen und wünschten ihnen ein stets glückliches Händchen bei den zu treffenden Entscheidungen.