THE GROW Charity e.V spendet 2.000 Euro für die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut durfte sich vor Kurzem über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro durch THE GROW Charity e. V. freuen. THE GROW Chairman Bernhard Schindler und COO Klaus Buschmeier übergaben die Spende an Stadtbrandrat Sebastian Öllerer, Stadtjugendwartin Melanie Schiller und den 1. Vorsitzenden Andreas Kei. Bernhard Schindler betonte bei der Spendenübergabe: “Die 2.000 Euro sind für die Nachwuchsarbeit der Landshuter Feuerwehr, um auch künftig den Brandschutz und die Hilfeleistung in unserer Stadt zu sichern und um die Jugendfeuerwehr nachhaltig zu fördern. Es bedarf neben der Erhaltung und Erneuerung der erforderlichen Gerätschaft und der permanenten Weiterbildung aller aktiven Kräfte eben genau der Ausbildung der Jugend als einen wesentlichen Bestandteil der Arbeit.“ Bernhard Schindler fügte an, die Jugendfeuerwehr auch zukünftig  weiter unterstützen zu wollen. Sebastian Öllerer, Melanie Schiller und Andreas Kei dankten im Namen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut recht herzlich für die großzüge Spende. Das Geld wird vollumfänglich in die Ausbildung und Ausstattung der mittlerweile auf stattliche 34 Mitglieder (9 Mädchen, 25 Jungs) angewachsenen Jugendfeuerwehr investiert.