Löchzug Siedlung bei Leistungsprüfung erfolgreich

Die Leistungsprüfung „die Gruppe im Löscheinsatz in der Variante mit Innenangriff“ des Löschzugs Siedlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut wurde in der vergangenen Woche zu einer „runden Sache“. Nach einer gut einwöchigen Vorbereitung durch den stellvertretenden Zugführer Daniel Koglin klappte auch am Prüfungstag selbst alles völlig problemlos. Die drei Schiedsrichter Günther Deller, Hubert Ammer und Franz Mutz hatten an der Gerätekunde, den Sonderaufgaben, dem Aufbau des Löschangriffs sowie beim abschließenden Saugschlauchkuppeln nichts auszusetzen und so konnte sich die Gruppe von Gruppenführer Alexander Schmidt am Ende über eine erfolgreich gemeisterte Leistungsprüfung und damit verbunden über die neuen Leistungsabzeichen freuen. Der Gruppe gratulierten dazu für die Führung der Landshuter Feuerwehr Stadtbrandinspektor Martin Dax sowie die beiden Zugführer des Löschzugs Siedlung Anton Rieder und Daniel Koglin.

An der Leistungsprüfung nahmen teil:
Thomas Hruschka, Tobias Kowalski, Katharina Lutz, Stefanie Lutz, Daniel Möglinger, Alexander Schmidt, Robert Schneider, Thomas Schütz, Andrea Spichtinger