Gruppe des Löschzugs Achdorf bei Leistungsprüfung erfolgreich

Die Leistungsprüfung „die Gruppe im Löscheinsatz in der Variante mit Innenangriff“ des Löschzugs Achdorf der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut wurde in der vergangenen Woche zu einer „klaren Sache“. Nach einer gut einwöchigen Vorbereitung durch Zugführer Stephan Marbach klappte auch am Prüfungstag selbst alles völlig problemlos. Die drei Schiedsrichter Günther Deller, Josef Ness und Jörg Schweigert hatten an der Gerätekunde, den Sonderaufgaben, dem Aufbau des Löschangriffs sowie beim abschließenden Saugschlauchkuppeln nichts auszusetzen und so konnte sich die Gruppe von Gruppenführerin Melanie Schiller am Ende über eine erfolgreich gemeisterte Leistungsprüfung und damit verbunden über die neuen Leistungsabzeichen freuen. Der Gruppe gratulierten dazu für die Führung der Landshuter Feuerwehr Stadtbrandrat Sebastian Öllerer, Stadtbrandinspektor Martin Dax sowie der Vorsitzende der Landshuter Wehr Andreas Kei. Für den Löschzug Achdorf gratulierte Zugführer Stephan Marbach. 

An der Leistungsprüfung nahmen teil:

Anna Hauner, Andreas Helzl, Michael Hiermer, Andreas Hödl, Maximilian Raith, Daniel Rauchensteiner, Melanie Schiller, Denis Scherbakov, Alexander Stadlbauer,