Neuwahlen beim Spielmanns- und Fanfarenzug der FF Landshut

Vor kurzem wurde die Vorstandschaft des Spielmanns-und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut turnusmäßig neu gewählt. Zum organisatorischen Leiter wurde wieder Jürgen Hirblinger gewählt. Die musikalische Leitung bleibt in den Händen von Kerstin Kilian.

An weiteren Posten wurden gewählt:
Kassiererin wurde Juliane Eibl, 2. Kassierin Heidi Rogge. 1. Schriftführerin Elisabeth Möglinger, 2. Schriftführerin Sandra Eibl. Vergnügungswartin Sandra Hahn. Jugendwartin Marie Schindlbeck. Zeugwart Wolfgang Rogge. Kassenprüfer Günther Matzberger und Harald Hirblinger.

Der erste Vorsitzende Andreas Kei gratulierte der neu gewählten Mannschaft zu den guten Ergebnissen und wünschte der Gruppe für die nächsten Proben und Auftritte viel Erfolg.

Neben den Einsatzeinheiten der Landshuter Feuerwehr gibt es mit dem Spielmannszug, der sich ausschließlich mit Musik und der musikalischen Umrahmung diverser Veranstaltungen der Feuerwehr und anderen Organisationen beschäftigt. Der 1949 gegründete Spielmannszug ist innerhalb der Feuerwehr Landshut nicht mehr aus dem Vereinsgeschehen wegzudenken. Um den hohen Standard zu halten, trifft sich der Spielmanns- und Fanfarenzug, außer in den Schulferien, jede Woche einmal in der Hauptfeuerwache zum Proben.