Jahresabschlussfeier 2022 – Löschzug Schönbrunn

Am 25.11.2022 fand die jährliche Jahresabschlussfeier des Löschzugs Schönbrunn in der Tafernwirtschaft Schönbrunn statt. Bei einem Punsch-Empfang konnten die Organisatoren die Kamerad/-innen mit Familie begrüßen. Als Ehrengäste konnte Zugführer Christian Köppl Andreas Kei und Stadtbrandrat Sebastian Öllerer, die Ehrenbrandmeister Max und Franz Nettinger sowie die fördernden Mitglieder Andrea Nettinger, Lisa Trager sowie Gabriele Klotz begrüßen.
Zu Beginn gab Christian Köppl einen Überblick über das vergangene Jahr und dessen Anforderungen. Ein besonderer Dank ging wieder an alle Feuerwehrmänner und -frauen, die tatkräftig das ganze Jahr über an Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen teilnahmen sowie an die Partner und Partnerinnen für Ihre Unterstützung. Als kleiner Dank wurden sie wieder zu einem Brunch in der Feuerwache Schönbrunn eingeladen. Auch die Mannschaft bedankte sich bei den überaus engagierten Zugführern Christian Köppl und Robert Reinbacher mit einem Gutschein zum Erholen mit der Familie, Ihre Gattinnen bekamen für die Mithilfe und die vielen Stunden, die sie Ihre Männer entbehrten zusätzlich einen Blumenstrauß. Zuletzt gab es in diesem Jahr auch noch Ehrungen für einige Feuerwehrmänner und -frauen durch SBR Sebastian Öllerer, bevor es in den gemütlichen Teil mit Unterhaltung und Stubenmusik überging.