Christbaumversteigerung 2023 – Löschzug Schönbrunn

Nach zweijähriger Coronapause konnte 2023 traditionell am Tag der Heiligen Drei Könige die Christbaumversteigerung des Löschzugs Schönbrunn im Schützenhaus Schweinbach wieder stattfinden. Trotz Zwangspause waren die Gaststube und der Saal mit vielen Schweinbachern, Schönbrunnern und Feuerwehrangehörigen komplett gefüllt. Auch zahlreiche Ehrengäste besuchten die Versteigerung. Dazu gehörten der Landtagsabgeordnete Helmut Radlmeier, der zweite Bürgermeister Dr. Thomas Haslinger, die Stadträte Rudolf Schnur und Verwaltungsbeirat sowie aktives Mitglied Ludwig Schnur. Außerdem besuchten uns der ehemalige Stadtrat Max Fendl und der erste Vorsitzende des SSV Schönbrunn Sven Salchow. Von der Feuerwehrseite kamen Stadtbrandinspektor Martin Dax sowie der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Andreas Kei und der Ehrenstadtbrandrat Elmar Schlittmaier. Ebenso waren die beiden Ehrenbrandmeister Max und Franz Nettinger von der Partie. Trotz Erkältung sorgte unser Versteigerer Stefan Groß für gute Stimmung, kurzweilige Unterhaltung und es wurde ebenso eifrig gesteigert.

Der Löschzug bedankt sich bei allen Gönnern für die vielen Spenden und bei allen Mithelfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren und zum Gelingen des Tages beitrugen. Ein besonderer Dank gilt der Wirtsfamilie Fröhler, die stets mit guter Laune die große Menge an Besuchern hervorragend bewirtete. Der Löschzug freut sich auf ein Wiedersehen aller Gäste und Beteiligten beim traditionellen Pfingstfest an der Wache!