Am Pfingstsamstag fand zum neunten Mal das Pfingstfest des Löschzugs Schönbrunn an der Wache in der Kiem-Pauli-Straße statt. Angelockt durch das schöne Wetter strömten die ersten Gäste überpünktlich ein und versorgten sich am reichlich gedeckten Kuchenbuffet. Knapp 20 verschiedene Torten und Kuchen ließen nachmittags keine Wünsche offen. Den deftigen Hunger der Gäste versorgte das Grillteam mit Grillfleisch und Würstl. Auch die vegetarischen und veganen Alternativen in Form von Käse, Dultbrezen, Pommes und Falafeldürüm waren bei den Gästen sehr beliebt. Für die Kinder war zum zweiten Mal eine Hüpfburg vor Ort, so dass die Eltern entspannt einen warmen Sommernachmittag und -abend genießen konnten.
Dank des Sonnenscheins strömten zahlreiche Gäste und Ehrengäste auf das Gelände der Feuerwache 8. Darunter fanden sich wie erhofft viele Mitglieder der anderen sieben Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut sowie der Landkreisfeuerwehren ein. Ebenso konnten die Zugführer Christian Köppl und Robert Reinbacher eine große Anzahl weiterer Stammgäste und Förderer des Löschzugs Schönbrunn sowie Vertreter verschiedenster Interessensgemeinschaften und Vereine aus Landshut begrüßen. Besonders erfreut waren wir über die stetig wachsende Anzahl der Besucher und Besucherinnen sowie über die vielen Kinder aus den umliegenden Siedlungsgebieten.
Der Löschzug möchte sich nach Abschluss dieses Festes besonders für die vielen Kuchenspenden und die tatkräftige Hilfe der Partner und Partnerinnen der Feuerwehrangehörigen an den verschiedenen Verkaufsständen bedanken. Ein großer Dank gilt daneben auch allen Gästen und jeder Helferin und jedem Helfer. Ohne die unzähligen, in der Freizeit geleisteten Arbeitsstunden, wäre dieses Fest nicht möglich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!