Archive

Eilige Türöffnung

Am Abend des 21.03.2024 wurde der Löschzug Rennweg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut durch die Polizei zu einer eiligen Türöffnung im Bereich Rennweg alarmiert. […]

Drehleiterrettung

Am 15.03.2024 wurden die Löschzüge Rennweg und Stadt der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut und die Hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Landshut durch den Rettungsdienst im […]

Fahrzeug öffnen akut

Die Feuerwehr musste das Fahrzeug gewaltsam öffnen, im Fahrzeug befand sich ein kleines Kind, das die ganze Aktion interessiert verfolgte und unverletzt blieb.

Personenrettung über Drehleiter

Eine erkrankte Person wurde wegen der vorherrschenden Enge des Treppenhauses mittels Drehleiter aus dem obersten Stockwerk eines Mehrparteienhauses geholt und unten an den Rettungsdienst übergeben.