Schmorbrand in Notstromversorgung

Datum: 6. November 2018 um 12:00
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Siemensstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Piflas


Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag kam es in einer batteriegestützten Notstromversorgungsanlage in einem Gebäude an der Siemensstraße zu einem Schmorbrand eines Schaltschützes. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das betroffene Gebäude bereits geräumt und die Einsatzkräfte begaben sich mit der Wärmebildkamera auf Erkundung. Dabei konnte dann in der betroffenen Anlage kein Feuer mehr festgestellt werden. Nach einer kurzen Nachkontrolle und der Demontage der betroffenen Anlagenteile durch einen Techniker wurde die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben. Im Einsatz waren die Löschzüge Siedlung und Stadt sowie die Feuerwehr Piflas.

Eingestellt unter
Allgemein