Auffahrunfall zwischen Motorrad und Auto geht glimpflich aus

Weitere Kräfte: PI-Landshut, Rettungsdienst BRK

Montag 22.03.2023, 20:03

Herzog-Georg-Platz

Es ereignete sich ein leichter Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Die Unfallbeteiligten blieben hierbei nur leicht verletzt.

Am Montag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zum Herzog-Georg- Platz alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde umgehend mit der Patientenversorgung und der Sicherung der Unfallstelle begonnen. Die Einsatzkräfte agierten hierbei als First Responder. Dies ist in Einsatzsituationen notwendig in denen der Rettungsdienst nicht verfügbar ist oder sich auf Anfahrt befindet.

Zwei Kollegen kümmerten sich um die Versorgung der verunfallten Motorradfahrerin. Die Begutachtung ergab hierbei keine gravierende Verletzungen. Die Patientin wurde im Anschluss an den nunmehr nachgerückten Rettungsdienst übergeben. Dieser brachte sie daraufhin in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Zwischenzeitig wurde die Unfallstelle weiter abgesichert und der Unfallschaden von der Polizei aufgenommen. Die Sicherungsmaßnahmen erforderten eine zeitweise Vollsperrung der Niedermayerstraße. Bezüglich des genauen Unfallhergangs ermittelt die Polizei.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnten die Einsatzkräfte zur Feuerwache zurückkehren.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwache 1- Stadt