Ausgelöster Heimrauchwarnmelder

Datum: 10. Mai 2023 um 06:00 Uhr
Einsatzart: Brand > B BMA
Einsatzort: Rosengasse
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: PI-Landshut


Einsatzbericht:

Am 10.05 Morges wurde der Löschzug der Feuerwache 1 – Stadt – der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Rosengasse alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Kräften durch die Integrierte Leitstelle Landshut eine Rauchentwicklung bestätigt. Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung und erkundeten die Lage. Der Bewohner befand sich zuhause, weshalb ein gewaltsames Eindringen nicht notwendig war. Es wurde ein angebranntes / vergessenes Essen im Ofen festgestellt. Der Herd wurde ausgeschaltet und die Reste des Essens wurden aus dem Ofen genommen. Der Bewohner wurde im Anschluss angewiesen die Wohnung zu belüfteten.