Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 21. Mai 2023 um 12:09 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Sandnerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 21.05.2023 wurden die Feuerwachen Rennweg und Stadt der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut
zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Sandnerstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Kräften durch die Integrierte Leitstelle Landshut ein Brandgeruch bestätigt. Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung und erkundeten die Lage.

Dabei wurde ein angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt. Der Herd wurde ausgeschaltet und die Reste des Essens wurden vom Herd genommen.

Anschließend wurde der betroffene Bereich noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert sowie die betroffene Wohnung belüftet.