Baum über Straße

Datum: 5. September 2020 um 19:11
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Dammstraße
Einsatzleiter: ZF Singer
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Am Samstagabend wurde das Landshuter Stadtgebiet dann von einem kurzen aber heftigen Unwetter getroffen. Dabei wurde eine rund 25 Meter große und massive Esche am Hammerbach unmittelbar neben der Schwimmschule entwurzelt und stürzte über die Fahrbahn. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Baum wurde in mühevoller Kleinarbeit von der Feuerwehr zerschnitten und beseitigt. Zusätzlich waren im Stadtgebiet noch drei weitere Einsatzstellen zu verzeichnen. Davon musste die Feuerwehr zweimal nicht mehr tätig werden und einmal musste noch ein kleinerer Baum von einem Auto geschnitten werden.