Brand Bett

Datum: 24. Oktober 2020 
Alarmzeit: 09:34 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Dauer: 41 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: BKH 
Einsatzleiter: SBR 

Führung: Stadtbrandrat, 10/1
Löschzüge 1/2 (Stadt): 1/30/1, 2/40/1
Löschzug 4 (Rennweg): 4/41/1, 4/48/1 AD 


Einsatzbericht:

Im Zimmer eines Patienten ist im Bezirkskrankenhaus in Landshut Feuer ausgebrochen. Dank dem aufmerksamen Personal gab es keine Verletzten.

Einsatzkräfte des Löschzuges Rennweg und der Stadtlöschzüge wurden zu einem automatischen Brandalarm im Landshuter Bezirkskrankenhaus gerufen. Dort geriet in einem Zimmer das Bett eines Patienten in Brand. Bedienstete des BKH retteten den Patienten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Zimmer. Ein Atemschutztrupp der Landshuter Feuerwehr  löschte das Brandgut noch einmal nach und kontrollierte die betroffenen Gegenstände mit der Wärmebildkamra. Anschließend wurde der verrauchte Bereich noch mit Überdrucklüftern entraucht.