Brand Bett

Datum: 24. Oktober 2020 um 09:34 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: BKH
Einsatzleiter: SBR
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Im Zimmer eines Patienten ist im Bezirkskrankenhaus in Landshut Feuer ausgebrochen. Dank dem aufmerksamen Personal gab es keine Verletzten.

Einsatzkräfte des Löschzuges Rennweg und der Stadtlöschzüge wurden zu einem automatischen Brandalarm im Landshuter Bezirkskrankenhaus gerufen. Dort geriet in einem Zimmer das Bett eines Patienten in Brand. Bedienstete des BKH retteten den Patienten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Zimmer. Ein Atemschutztrupp der Landshuter Feuerwehr  löschte das Brandgut noch einmal nach und kontrollierte die betroffenen Gegenstände mit der Wärmebildkamra. Anschließend wurde der verrauchte Bereich noch mit Überdrucklüftern entraucht.